Das Weingut

QUALITÄTS-WEINGUT EULENMÜHLE

Die Eulenmühle gehört zu den bekanntesten Weingütern Rheinhessens. Das Nieder-Olmer Weingut befindet sich seit 1892 im Besitz der Familie Debo.

Die derzeitigen Inhaber des Familien Weingutes, Winzermeister Kurt Debo, er war 1977 der jüngste Winzermeister Rheinhessens, und sein Sohn Winzermeister Christian Debo, bewirtschaften derzeit eine Rebfläche von 13ha.

Die Weine des Weinguts Eulenmühle, sind in langer Tradition prämiert und ausgezeichnet!

WEINBAU

Umgeben von rebengrünen Weinbergen und goldgelben Getreidefeldern liegt die Weinbaugemeinde Nieder-Olm. Diese malerische Gegend, liebevoll genannt das „Rheinhessische Hügelland“ lädt ein zum Verweilen und Genießen.

Hier, in der regenärmsten und zugleich wärmsten Weinbauregion Deutschlands fühlen sich nicht nur die Menschen wohl. Auch die Weinreben wissen dieses besondere Klima und die vielfältigen, kraftvollen Bodenstrukturen zu schätzen. So ist es uns möglich eine Vielzahl von roten und weißen Rebsorten mit Erfolg anzupflanzen.

WEINLAGEN

Diese Weinlagen sind zum größten Teil kalkhaltig. Auf diesen Böden reifen hauptsächlich fruchtige, mineralische Weißweine der Rebsorten: Riesling, Silvaner, Grauburgunder, Weißburgunder, Kerner, Chardonnay, Ehrenfelser, Scheurebe und Huxelrebe. Dieser mineralische Geschmack prägt unsere hervorragenden roten Rebsorten: Portugieser, Spätburgunder, Dornfelder und Sankt Laurent.

Wagen
  • Keine Produkte im Einkaufswagen.